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Umtausch & Rücksendung

60 Tage. Kostenlos.

So funktioniert die Rücksendung:

Klicke auf „Retoure starten“ und gib deine E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein.Druck dein Rücksendeetikett aus. Sobald du deine Rücksendung registriert hast, wird ein Rücksendeetikett generiert. Dieses schicken wir dir zusätzlich per E-Mail zu.Packe die Artikel in ihrer Originalverpackung zusammen mit dem Lieferschein in den Karton (das Dokument, das deiner Bestellung beilag). Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen zurückschickst, achte darauf, alle Lieferscheine beizulegen.Verschließe das Paket sicher und klebe anschließend das Rücksendeetikett über das ursprüngliche Versandetikett.Gib dein Paket in einem Paketshop ab. Nutze das Versandunternehmen auf dem Rücksendeetikett, um Kosten zu vermeiden.Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, veranlassen wir eine Rückerstattung. Rückerstattungen über die ursprüngliche Zahlungsmethode können bis zu 14 Tage dauern. Die Rückerstattung per E-Geschenkkarte erfolgt direkt nach Bearbeitung der Rücksendung per E-Mail.

DHL
UPS
Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos zurücksenden. Bitte beachte, dass personalisierte Produkte extra für dich hergestellt werden und deswegen nicht zurückgegeben werden können, außer es liegt ein Produktionsfehler vor.

Was kostet die Rücksendung? 
Retouren sind bei uns kostenlos!  Wichtig ist dabei, dass du die Rücksendung über das gleiche Versandunternehmen abwickelst, das auch die Zustellung übernommen hat. 

Wie lange dauert die Abwicklung der Retoure? 
Es dauert 3–5 Tage, bis deine Rücksendung bei uns im Lager ankommt. Nach Eintreffen wird sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Wir halten dich per E-Mail über den Stand deiner Rücksendung auf dem Laufenden. Wenn du deine Retoure online anmeldest, ist sie Schritt für Schritt über den Link oben nachverfolgbar. 

Du willst ein Produkt aus unserem Onlineshop nach Ablauf der Rückgabefrist zurückgeben, weil es nicht den Qualitätsansprüchen (fehlerhaft/beschädigt) entspricht? Dann wende dich bitte an den Kundenservice.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald deine Rücksendung bei uns im Lager eingetroffen ist, wird sie von uns bearbeitet. Nach Autorisierung der Rückerstattung muss diese von deiner Bank bearbeitet werden. Wie lange das dauert, hängt sowohl von der Bank als auch von der Zahlungsart ab – siehe Info unten. Du hast die Wahl, ob die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode oder eine E-Geschenkkarte erfolgen soll.

Dauer Rücksendeprozess:
1. Versand & Bearbeitung: 1-2 Werktage 
2. Bearbeitung durch die Bank:
     - Reebok E-Geschenkkarte: sofort nach Bearbeitung der Retoure  
     - Kredit-/Debitkarte: max. 14 Werktage
     - Apple Pay & Google Pay: max. 14 Werktage
     - PayPal: max. 3 Werktage
     - Nachnahme: siehe unten „FAQ: Rücksendung von Bestellungen mit der Zahlungsart Nachnahme“
     - Klarna: siehe unten „FAQ: Rücksendung von Bestellungen mit der Zahlungsart Klarna“

Werden mir die Versandkosten rückerstattet? 

Dir werden die Versandkosten rückerstattet, außer in folgenden Fällen:
1) Du sendest nur einen Teil der Bestellung zurück.
2) Du wickelst die Retoure über ein anderes Versandunternehmen ab.
3) Du hast per Expressversand bestellt. In diesem Fall erstatten wir dir die Versandkosten für eine Standardlieferung, allerdings nur, wenn du alle bestellten Artikel zurückschickst.

Wie funktioniert die Rückerstattung in Form einer E-Geschenkkarte?
Wenn du deine Retoure online startest (indem du uns mitteilst, was du zurückschicken möchtest und warum), kannst du auswählen, ob die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsart oder eine E-Geschenkkarte erfolgen soll. Du erhältst die E-Geschenkkarte sofort per E-Mail, nachdem die Rücksendung bei uns im Lager bearbeitet wurde. Das ist die perfekte Wahl, wenn du zum Beispiel gleich wieder neu bestellen willst. 
 
Die Reebok E-Geschenkkarte ist sofort einsetzbar – sowohl im Onlineshop als auch in Reebok Stores. Wenn der zurückgesendete Artikel ein Geschenk war, kann die E-Geschenkkarte auch weitergegeben werden. Sie ist nicht an einzelne Personen gebunden. Du kannst das Geschenkkarten-Guthaben auf mehrere Einkäufe aufteilen.
Wie sende ich Bestellungen zurück, die ich mit Klarna bezahlt habe?

Melde die Retoure auf der Klarna Website an. Öffne dazu die entsprechende Bestellung und klicke auf „Retoure anmelden“. Anschließend kannst du angeben, wie viele Produkte du zurückschicken möchtest. Deine Zahlung wird jetzt so lange pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Dann bekommst du von Klarna den neuen Rechnungsbetrag mitgeteilt bzw. wirst informiert, falls keine Zahlung mehr notwendig ist. Du hast bereits bezahlt? Dann erhältst du innerhalb von 3–5 Werktagen eine Rückerstattung.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung, wenn ich als Zahlungsart Klarna gewählt habe?
Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast, wird auch die Rückerstattung über Klarna abgewickelt. Wenn du deine Rücksendung auf der Klarna Website anmeldest, erhältst du deine Rückerstattung 3–5 Werktage nach Eingang der Retoure.

Ist es möglich, Artikel umzutauschen?
Dir gefällt ein Artikel, den du bestellt hast, aber die Größe passt nicht? Statt ihn zurückzuschicken, kannst du den Artikel innerhalb von X Tagen auch kostenlos in die richtige Größe umtauschen.

Wie tausche ich etwas um?
Klicke auf „Größe umtauschen“, wähle die entsprechenden Artikel aus und gib an, in welche Größe du sie umtauschen möchtest. Packe die umzutauschenden Artikel in ein Paket und gib dieses innerhalb von 5 Tagen bei einem Paketshop in deiner Nähe ab, sonst wird deine Umtauschanfrage wieder storniert. Du erhältst  eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung, wenn deine Umtauschartikel unser Lager verlassen. Der Umtausch wird per Standardversand an die gleiche Adresse wie die ursprüngliche Bestellung versandt.

Du willst gleichzeitig etwas umtauschen und zurückschicken?  
Kein Problem! Du kannst einfach alles in ein Paket packen. Nach Eingang des Pakets erhältst du eine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsart. 

In welchen Fällen ist es nicht möglich, einen Artikel umzutauschen?
Personalisierte Artikel können nicht umgetauscht werden, weil sie extra für dich hergestellt werden. 

Wenn du einen Artikel in eine andere Farbe umtauschen möchtest, dann retourniere ihn bitte und bestelle ihn neu. Artikel, die du vor Ort in einem Reebok Store gekauft hast, können auch nur in einem Store umgetauscht werden.

Kann ich meine Retouren-E-Geschenkkarte auch in Reebok Stores einlösen? 
Du kannst dich bei Rücksendungen für eine Rückerstattung über eine E-Geschenkkarte entscheiden. Diese erhältst du per E-Mail, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde. Du kannst sie dann sofort einsetzen – sowohl im Onlineshop als auch in Reebok Stores.

Wie kann ich Artikel zurückgeben, die ich in einem Reebok Store gekauft habe?
Du kannst sie in jedem Reebok Store zurückgeben, optimalerweise aber in dem Store, in dem du sie auch gekauft hast. Bring dazu deinen Kaufbeleg mit und beachte die 60-Tage-Rückgabefrist. Wir können in unseren Stores leider keine Artikel zurücknehmen, die online gekauft wurden. 

Wie kann ich Artikel zurückgeben, die ich per Click & Collect gekauft habe?
Bei Click & Collect bestellst du online und holst deine Bestellung dann direkt im Store ab und bezahlst sie dort. Wenn du Artikel aus deiner Click & Collect Bestellung zurückgeben möchtest, kannst du das direkt im Store tun.
 
Wie kann ich Artikel zurückgeben, die von einem Reebok Store aus zu mir nach Hause bestellt wurden?
Wenn einer unserer Store-Mitarbeiter eine Bestellung für dich aufgegeben hat, die dann zu dir nach Hause geliefert wurde, kannst du diese nicht in einem Store zurückgeben, sondern musst sie gemäß des normalen Online-Retourenprozesses zurückschicken. 
 
Wie kann ich Reebok Artikel zurückgeben, die ich nicht direkt bei Reebok gekauft habe?
Für die Rückgabe von Artikeln, die du bei einem unserer Vertragshändler gekauft hast (egal ob online oder in einem Geschäft), wende dich bitte direkt an den Händler, um die jeweiligen Rückgabebedingungen zu erfragen. Leider können diese Artikel nicht direkt bei Reebok zurückgegeben werden.